Ausgebucht: Lebenshofinfoabend am 16. März
Bereits nach wenigen Tagen ist der Lebenshofinfoabend im März ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage veranstalten wir bereits am 11. Mai 2023 von 18:00-19:30 Uhr den nächsten Infoabend. Anmeldungen nehmen wir gerne via Mail und telefonisch unter 044 201 25 03 entgegen.
Am 16. März 2023 findet der zweite Infoabend zur Gründung von einem Lebens- und Gnadenhof statt. Interessierte lernen, was sie bei der Gründung eines Hofs beachten müssen und profitieren von den Erfahrungen der Lebenshofbesitzerin Karin Schuler, die den Erlebenshof vilztür führt.
Die Betreiberinnen und Betreiber eines Lebens- oder Gnadenhofs beschreiben ihre Tätigkeit oftmals als erfüllende Lebensaufgabe, der sie täglich leidenschaftlich nachgehen. Der Weg zu einem eigenen Lebens- oder Gnadenhof ist ein Prozess, dessen Aufwand nicht unterschätzt werden darf. Mit den richtigen Voraussetzungen, der entsprechenden Einstellung und einer kompetenten Begleitung kann dieser Traum Realität werden. Um Interessierten die Facetten und den Umfang einer Hofgründung aufzuzeigen, organisiert ProTier regelmässig einen Infoabend, der sich der Gründung eines Lebens- oder Gnadenhof widmet. Hier erfahren Sie unter anderem, welche Punkte bei einer Gründung beachtet werden müssen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie ein Lebens- oder Gnadenhof nachhaltig erfolgreich geführt werden kann.
Karin Schuler vom Lebenshof vilztür berichtet von ihren Erfahrungen, die sie während des Gründungsprozesses gemacht hat und erzählt, welchen Herausforderungen sie beim Betrieb ihres Lebenshof begegnet. Anschliessend bleibt genügend Zeit für Fragen aus dem Publikum.
Wann: 16. März 2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Wo: Alfred-Escher-Strasse 17, 8002 Zürich (5. Stock)
Anreise: ÖV bis Bahnhof Zürich Enge (Empfehlung)
Kosten: kostenlos
Anmeldung: telefonisch unter 044 201 25 03 oder via Mail (tierschutz@) protier.ch