Der mobile Hühnerstall für den Lebenshof "Tiermensch" kommt
Im Hinblick auf Ostern werden wieder viele "ausgestallten" Legehennen den Tod finden, nachdem sie die für Ostern erforderlichen Eier gelegt haben und danach nicht mehr "gebraucht" werden.
6. Februar 2020
Ann Bachmann vom Lebenshof Tiermensch möchte einigen von ihnen gerne ein Zuhause auf Lebzeiten bieten. Doch ihr Herzensprojekt, ausgestallten Hühnern ein neues Leben zu ermöglichen, geriet an seine Grenzen. Das Land ist zwar gross genug für noch mehr Hühner, aber nachts ist einfach kein Platz mehr im Stall.
ProTier wollte den Traum eines neuen Hühnerstalls mit Hilfe unserer treuen SpenderInnen unbedingt Wirklichkeit werden lassen. Und ganz dem Motto "Gut Ding will Weile haben" nimmt das Projekt Hühnerstall nun konkrete Formen an.
Ann konnte sich einen Stall aussuchen, der für die Bedürfnisse ihrer Hühner perfekt passt.
Rechtzeitig zu Ostern wird er nun auf dem Lebenshof Tiermensch anrollen. Gerade in dieser Zeit, lassen leider jedes Jahr unzählige Hühner ihr Leben. Sie werden gezüchtet, um der erhöhten Eiernachfrage gerecht zu werden und anschliessend achtlos entsorgt. Doch in diesem Frühling wird es gut zwei Dutzend gefiederte Glückspilze geben, denen ein solches Schicksal erspart bleibt. Auf sie wartet ein liebevolles Zuhause in einem neuen Hühnerstall auf dem Lebenshof Tiermensch.
Wir freuen uns heute schon auf die Ankunft des rollenden ProTier Hühnerstalls, und können es kaum erwarten die vielen neuen glücklichen Bewohnerinnen zu besuchen, die endlich ein bedürfnisgerechtes Leben führen dürfen.
Möchten auch Sie einigen gefiederten Damen ein neues Zuhause bieten, können Sie sich bei der Organisation Stinah Stiftung Tiere in Not - Animal Help melden. Mit dem Projekt "Rettet das Huhn" vermittelt sie laufend ausgestallte Legehennen, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.
Weiterführende Links
Webseite von Stinah "Rettet das Huhn": www.rettetdashuhn.ch