Die geretteten Hühner sind eingezogen
Als wir im Februar 2020 über den Hühnerstall für den Lebenshof Tier-mensch berichteten, befand er sich beinahe transportfertig beim deutschen Händler auf dem Parkplatz. Dann stand aber statt der Spedition plötzlich Corona vor der Tür.
25. September 2020
Die pünktliche Lieferung zu Ostern schien mit einem Mal in weiter Ferne. Die Grenzen waren zu, und es war unsicher, ob und wann der Spediteur in die Schweiz einreisen kann. Da die Hühner aber gerade zu Ostern in grösster Not sind und Tausende ihr Leben lassen müssen, hofften wir sehr, dass ein Transport trotzdem möglich sein würde. Nach ein paar Wochen zwischen Hoffen und Bangen stand schliesslich fest, dass Gütertransporte stattfinden können. Überglücklich konnten wir Ann Bachmann und Markus Zaugg die rechtzeitige Ankunft des Hühnerdomizils zusichern. Und so rollte der Hühnerstall pünktlich beim Lebenshof Tiermensch an. Nach dem Abladen und Aufstellen des Stalls durften dann die ersten glücklichen Hühner ihr neues Zuhause begutachten.
Bei unserem Besuch auf dem Lebenshof Mitte August konnten wir uns selbst davon überzeugen, wie schön es die Bewohnerinnen nun haben und wie wohl sie sich bei Ann Bachmann fühlen.
Welch grosses Glück, dass sie nun bis zu ihrem Lebensende an einem so schönen und behüteten Ort bleiben dürfen.
Möchten auch Sie einigen gefiederten Damen ein neues Zuhause bieten, können Sie sich bei der Organisation Stinah Stiftung Tiere in Not - Animal Help melden. Mit dem Projekt "Rettet das Huhn" vermittelt sie laufend ausgestallte Legehennen, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.
Weiterführende Links
Webseite von Stinah "Rettet das Huhn": www.rettetdashuhn.ch